

Das Profil Roland, die Zeugnisse/Zertifikate und die Kontaktdaten wurden von unseren Experten geprüft
Roland
- Tarif 50€
- Antwortzeit 3h
-
Schüler:innen27
Anzahl der Schüler, die Roland seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat
Anzahl der Schüler, die Roland seit der Ankunft bei Superprof unterstützt hat

50€/h
1. Unterrichtsstunde gratis
- Jus
- Zivilrecht
- Strafrecht
- Verwaltungsrecht
- Wirtschaftsrecht
Jus-Nachhilfe vom Juristen mit Praxiserfahrung – Studium in Mindeststudienzeit abgeschlossen | Individuelle Prüfungsvorbereitung in österreichischem Recht
- Jus
- Zivilrecht
- Strafrecht
- Verwaltungsrecht
- Wirtschaftsrecht
Unterrichtsort
Super Lehrkraft
Roland gehört zu den besten Lehrkräften. Die Schüler/innen sind begeistert von der Qualität des Profils, dem Niveau der Ausbildung und der schnellen Organisation der ersten Unterrichtsstunde!
Über Roland
Ich habe am Juridicum in Wien studiert und mein Studium in Mindeststudienzeit abgeschlossen. Danach habe ich im Sprengel Wien als Gerichtspraktikant gearbeitet und war als Rechtsanwaltsanwärter tätig.
Bereits während meines Studiums habe ich Kollegen unterstützt, die mit dem Studium weniger schnell weitergekommen sind. Das hat mir Spaß gemacht, vor allem, weil die Kollegen die Prüfungen bestanden haben und mich anschließend auf ein Essen oder Getränk eingeladen haben.
Ein Freund hat mir schließlich den Vorschlag gemacht, meine Unterstützung auch entgeltlich anzubieten. Aus der anfänglichen Hilfe im Freundeskreis hat sich so mit der Zeit eine kontinuierliche Tätigkeit entwickelt. Inzwischen coache ich seit drei Jahren Jusstudenten aus ganz Österreich. Dabei ist es mir wichtig, nicht einfach den gesamten Stoff durchzugehen, sondern herauszufinden, wo die Schwierigkeiten liegen, und gezielt dabei zu helfen, diese zu überwinden.
Du findest weitere Informationen über mich auf meiner Website an:
(versteckte Information)
Über den Unterricht
- Alle Niveaus
- Englisch
- Italienisch
- Deutsch
Alle verfügbaren Sprachen für diesen Kurs :
Englisch
Italienisch
Deutsch
Über meinen Unterricht
Ich coache Jusstudenten an allen österreichischen Universitäten. Die meisten Anfragen bekomme ich von Studenten am Juridicum in Wien, an der JKU Linz und an der WU Wien. Mein Einzelcoaching richtet sich an Studienanfänger, Wiedereinsteiger und Studenten, die ihr Studium möglichst effizient abschließen möchten. Besonders unterstütze ich Studenten, die bereits einmal oder mehrmals zu einer Prüfung angetreten sind und gezielt an ihren Schwierigkeiten arbeiten möchten.
Das Einzelcoaching findet grundsätzlich online über Microsoft Teams statt. Auf Anfrage sind auch persönliche Einheiten möglich, sofern dies organisatorisch machbar ist.
Jedes Einzelcoaching wird individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Der Fokus liegt auf dem prüfungsrelevanten Stoff. Was du für die jeweilige Prüfung nicht benötigst, wird auch nicht unnötig behandelt. Ich helfe dir dabei, die Grundstruktur des Rechtsgebiets zu verstehen, einen Überblick über den Stoff zu gewinnen und die wesentlichen Zusammenhänge zu erkennen. Wenn du bestimmte Bereiche vertiefen möchtest, passen wir den Unterricht entsprechend an.
Zivilrecht:
Die meisten Anfragen erhalte ich im Bereich Zivilrecht. Ich bereite dich sowohl auf mündliche als auch auf schriftliche Prüfungen vor.
Vorbereitung auf mündliche Prüfungen:
Wir besprechen den Stoff theoretisch und ergänzen ihn durch kleinere Fälle. Auf Wunsch können wir auch eine Probeprüfung durchführen, bei der ich dir typische Prüfungsfragen stelle. So kannst du deinen Wissensstand besser einschätzen und ein Gefühl dafür entwickeln, ob du bereits ausreichend auf die Prüfung vorbereitet bist.
Vorbereitung auf schriftliche Prüfungen:
Neben der Theorie bearbeiten wir Fälle auf Prüfungsniveau. Ich stelle dir einen Prüfungsfall zur Verfügung, den du zunächst selbstständig löst. Wenn du dabei auf Schwierigkeiten stößt, besprechen wir die problematischen Stellen und du versuchst erneut, eine Lösung zu erarbeiten. Sobald du den Fall gelöst hast, gehen wir gemeinsam die Musterlösung durch. Dadurch lernst du nicht nur die richtige Lösung kennen, sondern verstehst auch, wie du bei der Fallprüfung systematisch vorgehst.
Strafrecht:
Ich bereite dich auf mündliche und schriftliche Prüfungen im Strafrecht vor. Wir besprechen den theoretischen Stoff, klären die wesentlichen Zusammenhänge und üben die Anwendung anhand kleinerer Fälle. Besonderen Wert lege ich darauf, dass du die Prüfungsschemata verstehst und sicher anwenden kannst.
Für schriftliche Prüfungen können wir auf Wunsch zusätzlich Fälle auf Prüfungsniveau bearbeiten und gemeinsam besprechen.
Öffentliches Recht und Verfassungsrecht:
Auch im Öffentlichen Recht und Verfassungsrecht unterstütze ich dich bei der Vorbereitung auf mündliche und schriftliche Prüfungen.
Bei mündlichen Prüfungen stehen die theoretischen Grundlagen und das Verständnis der rechtlichen Zusammenhänge im Vordergrund. Bei schriftlichen Prüfungen konzentrieren wir uns insbesondere auf die Bearbeitung von Fällen auf Prüfungsniveau und die Besprechung der dazugehörigen Musterlösungen.
Weitere Rechtsgebiete:
Ich biete auch Prüfungsvorbereitung in Unternehmensrecht, Arbeitsrecht, Zivilprozessrecht, Steuerrecht und allen anderen Rechtsgebieten an.
Bewertungen
Alle Bewertungen werden von uns gesammelt und sind zu 100% vertrauenswürdig. Sie beruhen auf tatsächlich erlebten Erfahrungen mit Roland, da sie von seinen Schüler/innen selbst verfasst wurden.
Perfekt! Absolut empfehlenswert! Die Nachhilfe bei Roland war einfach top und hat mir extrem bei der Vorbereitung auf meine Schuldrecht-Klausur geholfen. Er hat den schwierigen Stoff super verständlich erklärt, sodass ich es geschafft habe. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, Roland!
- Aufmerksamer und sympathischer Schüler, der Unterricht hat Spaß gemacht.Antwort von Roland :
Perfekt! Erklärt sehr gut und in Detail, kennt sich gut mit dr Materie aus, hat viiiiele Fälle zum durchgesprochen und
- Ivan ist unkompliziert, sehr interessiert, stellt viele Fragen.Antwort von Roland :
Perfekt! Roland ist ein sehr netter Lehrer. Er holt einen beim Lernstoff da ab, wo man ist und erklärt die Inhalte verständlich und übersichtlich. Er geht geduldig auf Fragen ein, motoviert und man merkt, dass es ihm wichtig ist, dass man gut mit dem Lernen vorankommt.
Perfekt! Roland ist ein hervorragender Nachhilfelehrer im Zivilrecht. Er schafft es, selbst komplexe Inhalte klar, verständlich und strukturiert zu erklären. Besonders schätze ich seine Geduld und die Art, wie er auf individuelle Fragen eingeht, ohne dabei jemals den roten Faden zu verlieren. Durch seine praxisnahen Beispiele und seine logische Herangehensweise konnte ich mein Verständnis im Zivilrecht enorm vertiefen und schwierige Themen endlich durchschauen. Auch in der Prüfungsvorbereitung war seine Unterstützung sehr wertvoll, da er nicht nur Fachwissen vermittelt, sondern auch hilfreiche Tipps zum Aufbau von Lösungen und zur Herangehensweise an Fälle gibt. Insgesamt fühle ich mich durch seine Nachhilfe deutlich sicherer und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Perfekt! "Perfekt! Roland ist ein sympathischer Lehrer, der keinen Frontalunterricht macht, sondern dich Schritt für Schritt selbst zur Lösung führt und dir dabei bei Bedarf Hilfestellung gibt. Er motiviert, schafft eine angenehme Atmosphäre und bringt Humor in den Unterricht, sodass Lernen wirklich Spaß macht."
Mehr Bewertungen anzeigen
Empfehlungen
Die Empfehlungen stammen von Verwandten, Freunden und Bekannten der Lehrkraft.
Ausgezeichnet! Er vermittelt die Inhalte extrem einfühlsam und erkundigt sich zudem regelmäßig, ob der Stoff wirklich verinnerlicht wurde. Es herrscht eine unheimlich entspannte Arbeitsatmosphäre bei ihm. Man fühlt sich zu jeder Zeit absolut ernst genommen und kann ohne jeglichen Druck Fragen stellen. Durch diese Unterstützung verliert man komplett die Scheu vor schwierigen Aufgaben.
Genial! Hatte heute meine erste Stunde und bin total geflasht! Er veranschaulicht spitze, besitzt reichlich Anschauungsmaterial und hat sich ideal an mein derzeitiges Kenntnisniveau angeglichen!
Absolut super! Roland erklärt die Dinge großartig und gibt einem genau die Sicherheit bei Themen und Fragen, wo man sonst nur schwer Unterstützung findet. Eine ganz klare Empfehlung!
Super Nachhilfe! Roland ist motivierend und sympathisch. Er hat mir sehr geholfen, mein Spanisch zu verbessern. Ich habe bemerkt, dass er gerne Spanisch spricht und Erfahrung im unterrichten hat. Der Unterricht war auch entpsannt.
Roland erklärt den Stoff klar und geduldig. Er geht gut auf Fragen ein und hilft dabei, die Inhalte wirklich zu verstehen. Der Unterricht ist angenehm und unkompliziert
Perfekt! Roland hat einen individuellen umfangreichen Ansatz zum Lernerfolg seiner Schüler. Außerdem ist er sehr nett und verständnisvoll.
Der Unterricht mit Roland war eine große Hilfe bei meiner Zivilrechts-Modulprüfung.
Nachdem ich beim ersten Antritt nicht bestanden hatte und verunsichert war, hat er mir die Inhalte verständlich und strukturiert erklärt. Besonders hilfreich waren seine klaren Erklärungen und prüfungsnahen Beispiele. Dank seiner Unterstützung konnte ich die Prüfung bestehen. Ich empfehle seine Nachhilfe weiter!Roland is a very intellectual person. As a lawyer by profession, Roland is a great communicator and makes others heard and valued when it comes to conversations.
Apart from having travelled around the world, met and experienced people from all walks of life, Roland has a unique ability to be a good listener while explaining his views and ideas to the point. He is passionate about exploring topics on a deeper level, but on the other hand provides a welcoming space for discussions to take place, which in my honest opinion is a great trait for a teacher. Highly endorse him as a teacher.Ich hatte mehrere Italienischstunden bei Roland und kann ihn weiterempfehlen. Er schafft eine entspannte Atmosphäre, in der ich mich wohlfühlte.
Ich konnte auch mein Italienisch spürbar verbessern. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihm zu lernen!Roland versteht wirklich viel von Jus und kann den Stoff sehr gut erklären. Er hat mir sehr geholfen, die Prüfung zu bestehen. Nach seiner Nachhilfe habe ich mich selbstbewusst und sicher gefühlt. Vielen Dank!
Ich kenne Roland seit drei Jahren, da wir gemeinsam studiert haben. In dieser Zeit hat er mir mehrfach Privatunterricht gegeben und mir dabei geholfen, den Prüfungsstoff wirklich zu verstehen. Dank seiner Unterstützung fühlte ich mich in der Prüfung gut vorbereitet und habe sie auch erfolgreich bestanden.
Roland erklärt geduldig und geht auf individuelle Fragen ein. Ich schätzte es besonders, dass er mich immer ermutigt hat.
Das Lernen mit ihm hat sogar Spaß gemacht!Mehr Empfehlungen anzeigen
Preise
Tarif
- 50€
Paketpreise
- 5 Std.: 250€
- 10 Std.: 500€
Gratis-Unterricht
Die erste Unterrichtsstunde ermöglicht es Dir, Deine Lehrkraft kennenzulernen und ihr Deine Wünsche für die nächsten Unterrichtsstunden genau zu nennen.
- 30min
online
- 50€/h
Mehr über Roland erfahren
Weitere private Lehrkräfte für Jus in Wien
Philip
Wien & online
- 100€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Raphael
Wien & online
- 30€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Maximilian
Wien & online
- 70€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Yagmur
Wien & online
- 50€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Thomas
Wien & online
- 26€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Christian
Wien & online
- 50€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Rafael
Wien & online
- 55€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Sairah
Wien
- 60€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Peter
Wien & online
- 50€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Marianne
Wien
- 50€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Anna
Wien & online
- 55€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Philipp
Graz & online
- 39€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Alexander
Innsbruck & online
- 20€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Artur
Wien & online
- 40€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Alina
Innsbruck & online
- 35€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Julia
Saalfelden am Steinernen Meer
- 45€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Simon
Wolfurt & online
- 40€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Thorsten
Köln, Deutschland & online
- 129€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
Nell
Berlin, Deutschland & online
- 50€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
IAN
Barcelona, Spanien & online
- 30€/h
- 1. Unterrichtsstunde gratis
-
Lehrerkräfte für Jus-Unterricht anzeigen
